Willkommen beim 1. LCV "Die Haselnüss" e.V


Direkt zum Seiteninhalt

Elferrat

Kontakte/Links

Und er bewegt sich doch!..........viel mehr als manche(r) glaubt



Der Elferrat der Haselnüß ist alles andere als eine Gruftitruppe von Müdmännern. Auch außerhalb der Kampagne wird die Kameradschaft innerhalb des Komitees gepflegt und oft etwas gemeinsam unternommen. Das lockt auch neue Männer an, was in letzter Zeit zu 5 neuen Elferrätern führte, die den Abgang von drei Elferrätern kompensieren konnte. Es sind Top – Leute, denn nicht jeder darf mitmachen.

11er Ramazotti


Der schon traditionelle, Hessentag beim Elferrat“ findet stets an Himmelfahrt bzw. Vatertag am evangelischen Jugendheim statt. Hier muss keine elferratsfremde Haselnuß etwas arbeiten und vor allem für die jüngsten Mitglieder wird einiges geboten.



Sascha das Runde muß ins Eckige

Abbau Hüpfburg

Trotz äußerst ziviler Preise kann stets noch ein ansehnlicher Betrag zur Renovierung des Jugendheimes oder Renovierung der Martinskirche an den Pfarrer übergeben werden.

Aber es wird natürlich nicht nur gearbeitet. Das Komitee war nun schon mehrmals auf der Messe Interkarneval in Köln um sich karnevalistisch weiter zu bilden, neue Impulse mitzubringen, mit anderen Narren oder Närrinnen ( Regina ) und natürlich auch das Kölner Nachtleben zu genießen. Nach einem Jahr Pause soll die Fahrt, in diesem Jahr womöglich wieder durchgeführt werden.


wo wir sind scheint die Sonne


Im letzten Jahr verbrachte man drei schöne Tage auf der Schlierseebergalm. Dieses Jahr soll als Hauptakt nach dem Hessentag beim Elferrat (Himmelfahrt 13.05.2010)eine Kanufahrt durchgeführt werden.



Auch das gemeinsame (Spanferkel) Grillen gehört zum Sommerprogramm und fand dieses Jahr auf dem Anwesen unseres Bauausschuss – Vorsitzenden Stefan ( Pablo) Roth statt. Wo auch der 40igste Geburtstag der Elferratsfrau Marion gefeiert werden konnte.

einmal erwischt es jede(n)


Nun stehen vor den Sitzungen noch einige gemeinsame Termine auf dem Programm. Neben dem Aufbau des Elferratstisches am 2.1.2010 wird der Elferrat beim Saalaufbau und Tische schmücken, und beim Aufräumen nach den Sitzungen wieder tatkräftig mithelfen.

Die gemeinsame Weihnachtswanderung am 19. Dezember bei tollen Winterwetter brachte die ehemaligen Zwerge nach Höchst, wo man nach mehreren Boxenstopps, einen schönen Abend verbrachte, und als Verschnaufpause in der Vorbereitungszeit für eine kurze aber heftige Kampagne brachte.


In voller Mannschaftsstärke

Das Komitee ist stets dabei und in vielerlei Funktion auch im Vorstand der Haselnüß aktiv. Zum Elferrat in 2010 gehören Wolfgang Planer (Sitzungspräsident), Michael Münch(1. Vorsitzender), Roland Schertel (Schriftführer), Stefan Roth (Bauausschuss -Vorsitzender), Karsten Thel, Sascha Weigelt (Zugmarschall), Jürgen Kummer (Wirtschaftsausschuss), Andreas Urbach (Bauausschuss) Jens Heun (Vizepräsident + Sänger) Daniel Otto ( 2.Vorsitzender + Sänger) Jörg Roth (Sonderorden) Andreas Günther (Smutje) Frank Suchanek (stellv. Bauausschussvorsitzender) Steffen Jackel (Vize – Vizepräsident + Tänzer / Musikant) sowie Hellmuth Boss, Jörg Hagenbach, Gernot Faust, Dieter Schneider (Musikant ), Thomas Hintermeyer ( Fotos LCV / Pressewart 11er Rat )und Carsten Weigelt. Tony Halbhuber der Rammazotti – König aus L.A wirkt als Chef-Organisator im Hintergrund und sorgt für die Absprache der Kleiderordnung, die Sektempfänge nach den Sitzungen und natürlich ausreichend Rammazotti zu jeder Zeit.

Und sie bewegen sich doch ………. besser als man ihrem Alter entsprechend annehmen könnte.



Zurück zur Kontaktliste


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü